top of page
Mediation.jpg
Mediation & Konfliktklärung

Konflikte gehören zum Leben wie das Amen in die Kirche. Leider kommt es immer wieder vor, dass wir uns in Konflikten verstricken und nicht mehr weiterkommen. 

Das kann in der Familie oder im Business sein. So oder so: Konflikte blockieren und hindern ein gutes Vorankommen. Sie sind beklemmend und machen uns auch ohnmächtig. Dann ist es wichtig, den Konflikt aktiv zu bearbeiten.

Kleinere Unstimmigkeiten lassen sich gut eigenständig klären. Besonders wenn das Team oder Einzelpersonen durch Training in ihrer Kommunikations- und Konfliktkompetenz gefördert wurden. 

 

Es kommt aber immer wieder vor, dass wir es nicht mehr alleine schaffen. Dann ist es effektiv und von grossem Nutzen, wenn eine neutrale Drittperson, das Gespräch in der Mediation moderiert und durch Fachkompetenz die richtigen Interventionen gestaltet, damit die Blockade gelöst und der Konflikt geklärt werden kann.

Konfliktklärung gehört zu meinen Kernkompetenzen.

Mit viel Erfahrung unterstütze ich Sie im Mediationsprozess.

bottom of page